Spielbericht
Ammas belohnen sich mal wieder nicht
Nach dem Arbeitssieg gegen Buckenberg 2 und einer spielfreien Woche stand für unsere Ammas das nächste Heimspiel an. Zu Gast war die 1. Mannschaft des SK Hagenschieß.
Unser Spiel begann äußerst unglücklich. Gleich in der ersten Minute gerieten wir in Rückstand. Ein leichtsinniger Ballverlust unserer Defensive nutzten die Gäste eiskalt aus und gingen dadurch sehr früh in Führung.
Kurz geschockt von diesem Nackenschlag fanden wir dennoch recht zügig wieder ins Spiel und erarbeiteten uns einige gute Chancen. Hoch verdient gelang uns dann auch in der 25. Minute der Ausgleich durch Sturmtank Trisse. Dieser gut aufgelegte Tristan war es auch, der uns direkt 2 Minuten später sogar mit 2:1 in Führung schoss. Damit waren alle Patzer der Anfangsphase wieder wettgemacht und man merkte die Erleichterung auf dem Platz. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nur etwa die Hälfte von dem was wir uns vorgenommen hatten, z.B. Laufbereitschaft, Zweikämpfe gewinnen, keine Fehlpässe, umsetzen. Daher hielten wir die Gäste am Leben und leider mussten wir kurz vor der HZ ein fragliches Abseitstor hinnehmen. Somit gingen wir mit einem 2:2 in die Pause.
In der Zweiten Hälfte sahen wir, wie schon so oft in der Runde, eine überragende Leistung unserer Ammas. Anders als in den ersten 45 Minuten hatten wir ein gutes Tempo, erarbeiteten uns viele gute Chancen und spielten eigentlich nur noch auf das Tor der Gästemannschaft. Doch leider blieben alle Chancen ungenutzt. Hagenschieß kam gefühlt nur einmal aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Und dann passierte das, was leider im Fußball so üblich ist… Eine ihrer wenigen guten Aktionen nutzte der Hagenschieß aus und sie gingen mit einem Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe in Führung. Unsere Ammas ließen nicht nach und versuchten alles um den Treffer zu egalisieren, doch leider sollte es auch an diesem Sonntag mal wieder nicht gelingen.
So bitter und hässlich kann der Fußball sein. Noch lange nach dem Abpfiff saß bei vielen Ammas die Enttäuschung tief. Zum Glück konnte der Sieg unserer Ersten im Anschluß wenigstens den Sonntag ein wenig retten.
Aber wir wären nicht die SG Ammas wenn wir nun den Kopf in den Sand stecken würden. Am kommenden Sonntag gibt es wieder die Chance 3 Punkte in Bilfingen zu holen. Dafür werden wir dort alles geben und wir werden uns selbst wieder aus dieser misslichen Lage befreien. Alle! Zusammen!