SG Ölbronn-Dürrn — Türkischer SV Mühlacker

Spielbericht

SG erneut ohne Ertrag für viel Aufwand

Nach der ernüchternden ersten Saisonniederlage gegen den TSV Ötisheim, bei der man über die gesamte Spielzeit spielbestimmend war und viele gute Chancen nicht verwerten konnte, war die Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht.
Dabei ging man auch – trotz einiger Positionswechsel aufgrund von Verhinderungen / Verletzungen – selbstbewusst in die Partie, war von Minute 1 an tonangebend und nagelte den Gast aus der Senderstadt in dessen Hälfte fest.
Nach 10 Minuten übersah der Unparteiische ein Handspiel eines Gästespielers, der den Ball unglücklich mit beiden Armen berührte. Nur 5 Minuten später erkannte T.Klusch aus 25 Metern Distanz zum Tor, dass der Torhüter zu weit herausgerückt war und zog überraschend ab.
Mit einem tollen Reflex konnte dieser seinen Fehler korrigieren und lenkte das Leder über das Aluminium.
Das sollten allerdings auch die einzigen Aufreger in der ersten Halbzeit bleiben, obwohl die SG zwar über 80% Ballbesitz vorwies, mit diesem aber nicht so recht gefährlich werden konnte. Torlos wurden dementsprechend die Seiten gewechselt.
Viel druckvoller kam die SG aus der Kabine und hatte innerhalb von 12 Minuten mehrere dicke Chancen zur Führung.
Eine davon schön vorgetragen durch T.Klusch, der per Tunnel einen Gegenspieler ausstiegen lies, auf A.Jost nach außen passte, welcher eine butterweiche Flanke auf den Kopf von J.Baum schlug. Allein in der Umsetzung absolut eines Tores würdig, leider verfehlte der Ball knapp den linken Pfosten.
In der 62. Minute stand T.Penzinger (nach einer scharfen Hereingabe von L.Eisenmann) plötzlich sträflich frei und scheiterte aus kurzer Distanz gleich zweimal am gegnerischen Keeper. Der Gast hingegen beschränkte sich rein auf‘s Verteidigen und wollte nicht mehr als das 0:0 irgendwie über die Zeit retten, was in einer sehr unangenehmen Spielweise resultierte.
Große Aufregung noch mal in der Schlussphase, da erst ein Klärungsversuch eines Verteidigers des Türkischen SV ans eigene Gebälk klatschte und die Gäste nach einem Konter fast noch selbst das 0:1 mit der einzigen „richtigen“ Offensivaktion markiert hätten. Diese wurde aber von SG Torhüter J.Leicht souverän vereitelt.
Auch im zweiten Spiel in Folge gegen ein Team aus dem Tabellenkeller blieb man trotz absoluter Feldüberlegenheit und guten Chancen ohne einen Sieg. Daher rutscht man in der Tabelle erstmal ein wenig ab, verbleibt dennoch in Lauerstellung und kann im nächsten Heimspiel gegen den FC Ispringen 2 dafür sorgen, dass man sich wieder weiter oben anmeldet.

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Jonas Knapp Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
7Jeremy Baum Mittelfeld
8Lucas Eisenmann 14 Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
16Timo Hohmann 13 Mittelfeld
18Thorsten Klusch Mittelfeld 60'
21Alexander Jost Mittelfeld
22Maximilian Hirsch Tor
11Fabian Frik Angriff
12Maik Lichtner Angriff
13Timo Penzinger 16 Angriff
14Lukas Kochardt 8 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
18. Oktober 2020 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2020/2021 7

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn0
Türkischer SV Mühlacker0