FSV Buckenberg 2 — SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

A-Jugend gewinnt erstes Punktspiel trotz zweimaligem Rückstand

Die A-Jugend der SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn war letzten Samstag zu Gast auf dem Buckenberg, um dort gegen die zweite A-Jugend des FSV anzutreten. Direkt nach Anpfiff musste unsere Mannschaft den ersten Tiefschlag einstecken. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als unsere Elf schon 1:0 hinten lag. Ein langer Ball auf den FSV-Stürmer konnte nicht unterbunden werder. Dieser lief alleine auf unser Tor zu und vollstreckte. Dieser Rückstand brachte uns komplett aus dem Konzept und wir fanden nicht ins Spiel. Nach einer viertel Stunde der nächste Nackenschlag. Ein direkt getretener Freistoß konnte im Fünfmeterraum nicht geklärt werden und ein Abstauber fand den Weg ins Tor. Dieser 2:0 Rückstand brachte uns noch mehr durcheinander und die Fehler im eigenen Spielaufbau häuften sich. Die Gastgeber verteidigten aggressiv und versuchten immer wieder ihre zwei schnellen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Nur durch eine Parade von Keeper Dominic konnte ein weiterer Rückstand verhindert werden. Kurz vor der Pause dann schenkte uns der FSV ein Tor. Der allgemein sehr unsicher wirkende Schlussmann der Gastgeber bekam einen Ball nicht wirklich weit geklärt, so dass dieser direkt zu unserem „Mille“ gelang. Dieser fackelte nicht lange und versenkte ihn ohne Mühe im Tor. Mit diesem 2:1 ging es dann in die Pause.

Nach der kurzen Unterbrechung fanden wir besser ins Spiel und wurden auch direkt belohnt. Nico Knodel konnte in der 48. Minute den Ausgleich erzielen. Somit war wieder alles für uns drin. Doch die Freude hielt nicht lange an, schon kurz darauf gerieten wir erneut in Rückstand. Unbeeindruckt kämpften sich unsere Männer wieder zurück ins Spiel und folgerichtig konnten wir wieder ausgleichen. C-L Burghardt gelang es eine schöne Flanke von unserer linken Seite direkt im Tor zu versenken. Angetrieben von dieser Führung machten wir weiter Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Buckenberger Tor. Keine drei Minuten später war es wieder Nico K. der eine Schwäche der gegnerischen Abwehr ausnutze und zum 3:4 erhöhte. Die letzten 25 Minuten konnte unsere Defensive besser die Angriffe der Gastgeber verteidigen und somit brannte nichts mehr an. Leider konnten wir in der Schlussphase einige gute Torchancen nicht verwerten und somit blieb es bis zum Ende der Partie recht spannend. Doch nach 90 Minuten kam der ersehnte Abpfiff und die SG konnte dank ihrer bewiesenen Moral ihren ersten „Dreier“ feiern.

Schon am kommenden Freitag um 19:00 Uhr geht es für unsere Mannschaft erneut um wichtige Punkte. Zu Gast ist der FV Niefern. Gegen diesen wohl stärkeren Gegner dürfen wir nicht die erste Halbzeit so verschlafen starten wie bei dem Auftakt auf dem Buckenberg.

Matze Bastian

Es spielten:

Dominic Albrecht – Jonathan Pfau, Lars Bader ©, Robert Schmieder, Dominik Grauf – Nico Knodel, Camillo Heyer, Rouven Ballmann, Julian Hirsch – Tristan Kraus, Benedikt Weiß – , Robin Wetzel, Chris-Luis Burghardt, Dogukan Ergün, Lukas Selinka, david Kaplanis

Trainerstab:

Matze Bastian, Hendrik Uhing

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
17. September 2016 90' A-Jugend Kreisklasse 2016/2017 1

Ergebnisse

MannschaftTore
FSV Buckenberg 23
SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn4