Nach einem hochdramatischen und nervenaufreibenden Schlusspunkt der Saison 2016/2017 konnte die SG Ölbronn-Dürrn in einem der knappsten Saisonausgänge der vergangenen Jahre dennoch am Ende den Klassenerhalt feiern, was bei einer Punktzahl von 36 Zählern auch mehr als verdient war.
In der Vorbereitung auf die neue Saison konnte das Trainergespann um Didi Dierlamm und Matze Bastian einige neue Gesichter begrüßen. Neu im Team sind Florian Heim (A-Junioren CFR Pforzheim), Marvin Coblenzer (TSV Maulbronn), Julian Hirsch, Tristan Kraus, Nico Knodel, Ertugrul Bicerler, Robert Schmieder, Benedict Weiß (alle eigene Jugend). In den 6 Wochen intensiver Vorbereitung wurden auch einige Testspiele absolviert. Die 1. Mannschaft gewann dabei gegen SK Hagenschieß 7:1, ebenfalls einen 3:2 Sieg konnte man gegen den FV Göbrichen feiern. Das letzte Testspiel gegen die SG Mühlhausen/Rosswag konnte man vergangenen Samstag mit 1:0 knapp gewinnen. Am Sonntag stand dann für beide Teams die 1. Runde im Kreispokal Pforzheim auf dem Programm. Die 1. Mannschaft konnte dabei einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim Türkischen SV Mühlacker landen. Die SG Amateure verloren nach der erfolgreichen Qualifikation gegen SpVgg Dillweißenstein in der 1. Runde gegen den A-Ligisten FC Viktoria Enzberg mit 0:3 verkauften sich aber richtig teuer.
Zum heutigen Heimspiel möchten wir unsere Gäste vom FC Germania Singen und seinen Trainer Rudi Herzog ganz herzlich in Dürrn begrüßen. Die Gäste landeten in der vergangenen Saison sogar noch einen Platz hinter der SG, was sicherlich überraschend war. In der neuen Saison streben unsere Gäste sicher wieder nach Höherem und die SG wird sich mächtig strecken müssen, um die Punkte in Dürrn zu behalten. Begrüßen möchten wir ebenfalls das Schiedsrichtergespann der Partie und wünschen ihm bei seinen Entscheidungen ein glückliches Händchen.